Nach dreiwöchiger Schließzeit sind Erlebnisbad und Sauna des Donaubads in Neu-Ulm am Samstag, 22. Juli, ab 10 Uhr wieder geöffnet. „Wir freuen uns, dass wir die Reinigungs-und Sanierungsarbeiten wie geplant abschließen und dadurch die Anlage wieder einen Schritt nach vorne bringen konnten“, sagte Donaubad-Betriebsleiter Jochen Weis. Neben dem alljährlich anstehenden „Großputz“ standen in diesem Jahr -ergänzend zu den zahlreichen technischen Wartungs- und Sanierungsarbeiten, die für das Auge des Badegastes unsichtbar bleiben – auch viele kleinere Verbesserungen auf dem Arbeitsprogramm: die Wasserrutschen wurden saniert, beschädigte Fliesen und Fensterscheiben ausgetauscht, die Sprudelliegen im Thermalaußenbecken wieder gerichtet. Das Dampfbad im Erlebnisbad wurde sogar komplett erneuert.

Wem da die Entscheidung zwischen  Freibad oder Erlebnisbad schwerfällt, hat es leicht: Über die Sommermonate ist im Erlebnisbadtarif  auch die Mitbenutzung des kompletten Freibads inklusive, so dass hier nochmals eine viel größere Anzahl an Attraktionen für den Erlebnisbad-Gast zur Verfügung steht. „Das perfekte Tagesprogramm in den Sommerferien – bei jedem Wetter und für große und kleine Badegäste“, sagt Weis.

WICHTIGE INFORMATION:

Der Bund und die Landesregierungen haben in einer gemeinsamen Erklärung am 23.03.2021 bekannt gegeben, dass die bundesweiten coronabedingten Maßnahmen (speziell bei Bädern, Thermen, Saunen, Wohnmobilstellplätzen,…) bis zum 18. April verlängert werden. Mitte April wird es eine neue Erklärung von Bund & Ländern geben, möglicherweise kommt es dann auch zu Änderungen bei Freizeitbetrieben. Für den Betrieb der Donaubad-Freizeitanlagen hat das folgende Auswirkungen:

 

  • Seit Montag, 02.11.2020, ist die gesamte Donaubad-Freizeitanlage (Erlebnisbad, Sauna, Eissportanlage, Gastronomie & Wohnmobilstellplatz) für den öffentlichen Betrieb geschlossen. Dies wird auch bis Mitte April der Fall sein. Ausnahme bleibt der Wohnmobilstellplatz, der für berufsbedingte Gäste geöffnet hat, für touristische Gäste jedoch weiter geschlossen ist (weitere Infos hier).

Sobald es Änderungen zur aktuellen Lage gibt, werden wir das hier über die Website oder die Social Media Kanäle (facebook / Instagram) veröffentlichen. Aktuelle Infos zu den Inzidenzwerten (Fälle letzte 7 Tage/100.000) im Landkreis Neu-Ulm sind hier zu finden.

Information für Premiumkarten-Inhaber: Die Laufzeit der Premiumkarten werden wieder (wie schon in der letzten Schließzeit) um die Dauer der tatsächlichen coronabedingten Schließzeit verlängert. Wir hoffen, unsere Premiumkarten-Inhaber bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihr Donaubad-Team!