Am kommenden Samstag (von 10.30 – 17.30 Uhr) findet der 3. Drachenboot-Bad-Cup, der in Kooperation mit dem 1. Ulmer Drachenbootverein durchgeführt wird, im Donaubad statt.

Spannende Battles, kämpferische Teams und super Stimmung mit viel Spaß warten auf die Teilnehmer & Zuschauer des Events. Derzeit sind 35 Teams mit je 6-8 Teammitgliedern gemeldet. Der Wettkampf findet im 6 gegen 6 statt, wobei sich die beiden Teams im Drachenboot gegenübersitzen. Um 10.30 Uhr sind die Vorläufe geplant und gegen 16.30 Uhr die Finalläufe. Auch ein Donaubad-Team wird bei den Rennen mit am Start sein. Zuschauer des Events müssen den normalen Bad-Eintritt bezahlen, können dann aber neben der kompletten Nutzung der Badelandschaft auch den Drachenboot-Bad-Cup vor Ort verfolgen.

Um sich das noch besser vorstellen zu können, hier noch ein Film dazu: https://www.youtube.com/watch?v=52_sH5IuBqc

Das Schwimmerbecken ist an dem Tag für den Cup reserviert, die Schwimmbahnen stehen daher an diesem Tag von 10 – 18 Uhr für Sportschwimmer nicht zur Verfügung.