Nachbericht inkl. Nachberichtsheft zu 60 Jahre „Unser Donaubad“

 

60 Jahre wurde das Donaubad 2019 alt. Ein Alter in dem womöglich viele an den Ruhestand denken. Für uns ist es ein Ansporn jung und aktiv zu bleiben. Wir haben zurückgeblickt auf die Geschichte des Freibads, das seit 1959 stetig gewachsen ist – zuerst um eine Eispiste, dann um eine Eishalle und schließlich zum größten Erlebnisbad der Region wurde, mit Bade-, Sauna-, Thermal- und Gastronomie-Bereich. Wir sind stolz auf unsere Geschichte und sind unserer Tradition als städtische Sport- und Freizeitanlage für die Bürger verpflichtet. Wir haben einen Auftrag der Städte Ulm und Neu-Ulm, sind wichtiger Teil dieser Zweilandstadt und werden auch weiterhin in die Zukunft investieren. Mit dem Jubiläum und den zahlreichen Aktionen und Events konnten wir unseren Gästen zeigen, was für eine einzigartige Freizeitanlage wir hier haben. Die Resonanz darauf und die Gästezahlen zeigen deutlich, wie gut das Jubiläum angenommen wurde und es wieder „unser Donaubad“ geworden ist.

Viel Freude bei der Lektüre unseres folgenden Jubiläumsrückblicks! Das Sonderheft finden Sie hier in digitaler Form.

KONTAKT

Donaubad Ulm / Neu-Ulm GmbH, Wiblinger Straße 55, 89231 Neu-Ulm

 

T  07 31 - 9 85 99 - 0, F  07 31 - 9 85 99 - 29, Email: info@donaubad.de

uebersichtsplan

Übersichtsplan Download PDF

     

Unser Partner Ratiopharm Ulm und SSV Ulm

 

WICHTIGE INFORMATION:

Der Bund und die Landesregierungen haben in einer gemeinsamen Erklärung am 10.02.2021 bekannt gegeben, dass die bundesweiten Maßnahmen (unter anderem auch im Bereich Freizeitgestaltung), um die Corona-Pandemie einzudämmen, bis zum 07.03.2021 verlängert werden. Zu Beginn März wird es eine neue Erklärung von Bund & Ländern geben, möglicherweise kommt es dann auch zu Änderungen bei Freizeitbetrieben. Für den Betrieb der Donaubad-Freizeitanlagen hat das folgende Auswirkungen:

 

  • Seit Montag, 02.11.2020, ist die gesamte Donaubad-Freizeitanlage (Erlebnisbad, Sauna, Eissportanlage, Gastronomie & Wohnmobilstellplatz) für den öffentlichen Betrieb geschlossen. Dies wird auch bis zum 07.03.2021 der Fall sein. Ausnahme bleibt der Wohnmobilstellplatz, der für berufsbedingte Gäste geöffnet hat, für touristische Gäste jedoch weiter geschlossen ist (weitere Infos hier).

Sobald es Änderungen zur aktuellen Lage gibt, werden wir das hier über die Website oder die Social Media Kanäle (facebook / Instagram) veröffentlichen. Aktuelle Infos zu den Inzidenzwerten (Fälle letzte 7 Tage/100.000) im Landkreis Neu-Ulm sind hier zu finden.

Information für Premiumkarten-Inhaber: Die Laufzeit der Premiumkarten werden wieder (wie schon in der letzten Schließzeit) um die Dauer der tatsächlichen coronabedingten Schließzeit verlängert. Wir hoffen, unsere Premiumkarten-Inhaber bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihr Donaubad-Team!