Rechtzeitig zur richtig kalten Jahreszeit bietet das Donaubad wieder einen ganz besonderen Service an: die vor Corona sehr beliebten Candlelight-Abende werden ab diesen Samstag, 17. Dezember 2022 wieder angeboten – und das jeweils einmal pro Monat. Auch das wohlig warme Thermalaußenbecken wird wieder geöffnet, und die Temperaturen in den beiden Thermalbecken werden erhöht. Es gilt der normale Eintritt ohne Eventzuschlag.

„Im November fand eine Erneuerung der Thermalwasserförderpumpe statt, seither steht uns mehr Thermalwasser als zuvor zur Verfügung. Außerdem wurde eine Sanierung und Optimierung an der Thermalwasseraufbereitungsanlage durchgeführt, was zur Folge hat, dass die Temperatur des aufbereiteten Thermalwassers nun höher ist als zuvor”, erläutert Jochen Weis, Geschäftsführer des Donaubades. „Ohne zusätzliche Energiekosten bekommen wir nun mehr warmes Wasser aus der Tiefe. Mit diesem Thermalwasser können nun bei gleichem Energieaufwand statt einem, nun wieder beide Thermalbecken betrieben werden, und auch die Temperaturen in diesen Becken können wieder auf 34°C erhöht werden”, so Weis weiter.

Mit diesen guten Voraussetzungen kann das Donaubad nun ein wunderbares Candlelight-Programm anbieten. So wird der gesamte Erlebnis- und Thermalbadbereich stimmungsvoll mit Kerzen beleuchtet, ergänzt durch die Unterwasserbeleuchtung in den Becken. Es gibt Musik zum Relaxen und eine Cocktailbar am Becken, sowie eine besondere Überraschung für die Gäste.

Entspannung und gute Musik stehen an diesem Abend auch im Saunabereich auf dem Programm. Dazu kommen Show- und in der Außensauna spezielle Wenikaufgüsse. Dabei gibt es einen Aufguss mit Birkensud – die Gäste können sich zusätzlich mit Birkenzweigen auf den Rücken abgeschlagen, um die Durchblutung zusätzlich anzuregen. Auch der gesamte Saunabereich wird in ein schönes Licht getaucht.

Das Thermalaußenbecken im Erlebnisbad bleibt übrigens auch nach dem Candlelight-Abend in Betrieb. Somit wird das Angebot im Donaubad rechtzeitig zu den Weihnachtsferien um eines der beliebtesten Becken ergänzt.

Einzig das Erlebnisaußenbecken des Bads und auch die Außenpiste der Eissportanlage bleiben weiterhin wegen Energiesparmaßnahmen geschlossen.

Termine für die Candlelight-Abende sind jeweils einmal im Monat an einem Samstag, jetzt am 17. Dezember 2022, dann am 21. Januar 2023, am 18. Februar und am 18. März 2023 – alles zum normalen Eintritt, kein Eventzuschlag.