Nach der turnusgemäßen Schließzeit mit Dachsanierung und vielen Verschönerungsarbeiten öffnet das Donaubad am kommenden Samstag, 27. Mai 2023 wieder seinen Innenbereich und die Saunen des Erlebnisbades. Öffnungszeiten und Eintrittspreise bleiben gleich wie vor der knapp einmonatigen Schließzeit.

Einmal im Jahr gilt es, klar Schiff zu machen und sich um alle Arbeiten für die Instandhaltung und Verschönerung des Erlebnisbades zu kümmern. „In diesem Jahr kam noch eine größere Aktion hinzu: der zweite Bauabschnitt der Dachsanierung des Erlebnisbades musste ausgeführt werden. Wegen des vielen Regens bis Mitte Mai war das alles andere als einfach. Aber die beteiligten Firmen haben das, bis auf einen Tag Verzug, fast rechtzeitig fertigbekommen“, sagen die Geschäftsführer Jochen Weis und Sabine Gauß.

Außerdem wurden neben umfangreichen Reinigungs- und Fliesenarbeiten auch der Austausch der Brunnenwasser-Hauptzuleitung, die die Donaubad-Becken mit Badewasser versorgt, der Umbau des Sauna-Ruheraums zur Wohlfühl-Lounge und die Installation eines neuen Servers für das Kassensystems ausgeführt.

Start der neuen Rutschen verzögert sich weiter. Schön wäre es gewesen, auch den Start der vier neuen Rutschen verkünden zu können. Leider konnte die Rutschenbauer-Firma nicht alle Arbeiten wie geplant zum Abschluss bringen, bedauert die Donaubad-Geschäftsführung die erneute Verzögerung.

Freibadsaison kommt am Wochenende in Schwung. Am Wochenende soll es endlich schönes Wetter geben. Viel Sonne und warme Temperaturen werden zum ersten Mal in dieser Saison für gute Besuchszahlen im Freibad sorgen, prognostizieren die Donaubad- Betreiber. Alle Becken und auch die Liegewiesen seien bestens auf die Freibadgäste vorbereitet.