Schließzeit beendet – Start des Erlebnisbads und der Sauna.

Die Schließzeit im größten Erlebnisbad der Region mit allen Becken und der großen 5 Sterne-Premium-Sauna im Donaubad ist nach nur einem Monat beendet. Alle sogenannten Revisionsarbeiten konnten planungsgemäß durchgeführt werden. Start ist nun am Freitag, 3. Juni 2022 um 10.00 Uhr und damit rechtzeitig zu den bislang immer gut besuchten Pfingstferien.

„Durch den frühen Start in die Freibadsaison und durch den Abbruch der drei alten Rutschen und den Neubau von vier neuen Rutschen haben wir auch die Schließzeit des Erlebnisbads inklusive Sauna in diesem Jahr früher durchgeführt – mit Erfolg“, sagt Jochen Weis von der Geschäftsführung Donaubad Ulm / Neu-Ulm GmbH.

Alle Revisionsarbeiten, die fast alle Bereiche des Erlebnisbads betrafen, sind rechtzeitig und erfolgreich abgeschlossen worden – dazu zählen zum Beispiel: Sanierungsmaßnahmen in der Raumlufttechnik, die jährliche Wartung sicherheitsrelevanter Anlagen, der Austausch defekter Unterwasserscheinwerfer im Thermalaußen- und im Wellenbecken, Überholung der Armaturen in den Duschenbereichen und viele Maler-und Fliesenlegerarbeiten. „Summa summarum waren das umfangreiche Arbeiten, bei denen wir viel bewegt und viel Instand gesetzt haben – das zahlt sich auf die Lebensdauer des Bades aus und sorgt für Zufriedenheit bei den Gästen“, unterstreicht Jochen Weis.

Klar ist, durch den Abbruch der drei alten Rutschen und den Bau gleich vier neuer Rutschen bis zu Beginn der Herbstferien 2022 stehen diese noch nicht zur Verfügung und es kann auch noch zu dem einen oder anderen Baulärm kommen, was allerdings die Gäste des Freibads bislang ohne große Probleme hingenommen haben. „Es entwickelt sich schließlich eine neue Attraktion, auf die sich viele Gäste schon freuen“, sagt Jochen Weis.

„Die Preise im Erlebnisbad und der Sauna bleiben deshalb gleich wie vor der Schließzeit, obwohl wir die gestiegenen Energiepreise deutlich spüren“, sagt Weis. Nach der Schließzeit kommt auch wieder der bereits bekannte Kombitarif (Erlebnisbad & Sauna gemeinsam nutzbar) zurück, den es zu Coronazeiten nicht gab. Zudem wird es auch die beliebten Sondertarife wieder geben, so z.B. den Studi-Azubi-Tag am Dienstag, den Vitaltag50+ am Mittwoch, den Familientag am Freitag, den Feierabendtarif ab 18.00 Uhr oder auch den Sportschwimmertarif. „Die Gäste im Erlebnisbad dürfen über die Sommermonate zusätzlich sogar das Freibad kostenfrei nutzen“, so der Bäderleiter.

Doch etwas ist im vergangenen Jahr neu dazugekommen, was die Gäste – sei es im Erlebnisbad, der Sauna, dem Wohnmobilstellplatz oder im Freibad – zu schätzen lernen werden. „Unser Bistro StadtRand und die  Eisdiele Danubio, die in Kooperation mit Scavone Gelati aus Neu-Ulm köstliche Eissorten herstellt, wird sicherlich der Renner in diesem Jahr werden“, sagt Marketingleiter Martin Paul. Beide Bereiche werden auch am 3. Juni geöffnet haben.