Der Inzidenzwert ist für Neu-Ulm am Mittwoch, 26.05, erstmals unter 100 gesunken. Bleibt dieser Wert nun für mehrere Tage unter 100, ist eine Öffnung von Freibad und Wohnmobilstellplatz zeitnah möglich, jedoch erst wenn das Landratsamt in Abstimmung mit der bayerischen Landesregierung dem zustimmt. Wir rechnen damit, dass dies frühestens Mitte nächster Woche (um den 02.06) möglich sein könnte.

Sobald es weitere Änderungen zur aktuellen Lage gibt, werden wir das hier über die Website oder die Social Media Kanäle (facebook / Instagram) veröffentlichen. Aktuelle Infos zu den Inzidenzwerten (Fälle letzte 7 Tage/100.000) im Landkreis Neu-Ulm sind hier zu finden.

Bis dahin gelten für den Wohnmobilstellplatz weiter die hier zu findenden Regelungen für nicht-touristische Aufenthalte. Außerdem muss das Freibad, ebenso wie die anderen Teile der Donaubad-Freizeitanlagen, vorerst noch geschlossen bleiben.