Das stimmungsvolle und von vielen Besuchern sehr geschätzte Ballonglühen findet eine Fortsetzung. Was früher in der Friedrichsau stattfand, wird nun im Freibad des Donaubads aufleben. Termin ist Freitag, 22. September 2023 um 19.30 Uhr. Weitere Glanzpunkte: eine Showgruppe springt kunstvoll vom 10-Meter-Turm des Bades.

Bevor das Freibad in den Winterschlaf geht, wird es nochmals zum Schauplatz für ein tolles Ereignis, dass früher von den Besuchern sehr geschätzt wurde – dem Ballonglühen. Neuer und erstmaliger Schauplatz ist nun das Freibad des Donaubads. Sieben Heißluftballone werden beim Ballonglühen zu sehen sein. Ihre Show wird untermalt mit magischer Musik. Es wird zwei Vorführungen geben, um 20.30 Uhr sowie um 21.20 Uhr. Besucher können also auch noch später dazustoßen.

Zweiter Showteil wird die Showgruppe, die sich einige waghalsige Sprünge vom 10m-Turm hat einfallen lassen. Auch die Sprünge werden speziell beleuchtet und aus Sicherheitsgründen gut ausgeleuchtet.

Insgesamt wird das Freibad in eine zauberhafte Atmosphäre getaucht, denn ein „Lichtmeister“ wird mit aufwändigen Lichtinstallationen – begleitet von stimmungsvoller Musik – Becken, Bäume und Liegewiesen des Freibads fantastische Stimmungsbilder erzeugen.

„Wir sehen trotz herausfordernder Wetterphasen und zahlreicher Baustellen in und um das Donaubad diesen Event als Dankeschön für unsere BesucherInnen und alle am Donaubad Interessierten an, um ein schönes Saison-Finale zu bieten und einfach herzlichen Dank zu sagen“, so Marketing-Leiter Martin Paul. Der Premiere im Donaubad könnten damit – wie früher – einige weitere Ausgaben folgen – je nach Zuspruch des Publikums.

Bewirtung & Eintritt: Während der Veranstaltung von 19.30 bis 22.00 Uhr werden die Freibad-Kioske geöffnet sein und für eine Freibad-gemäße Bewirtung sorgen. Der Eintritt zur Veranstaltung ist kostenfrei. Die Becken bleiben an diesem Abend aus Sicherheitsgründen geschlossen.

Was ist bei schlechtem Wetter? Vorbehaltlich des Wetters muss die Organisation entscheiden. Bei einer Absage würden wir nochmals informieren, aber natürlich relativ kurzfristig. Die Besucher mögen sich bitte auch über die Homepage www.donaubad.de und über die Sozialen Kanäle des Donaubads informieren.

Programmablauf:

  • 19.30 Uhr Beginn Einlass bzw. Öffnung Freibad
  • 20.00 Uhr Start bzw. Eröffnung Veranstaltung
  • 20.10 Uhr Erstes Showspringen vom 10m-Turm
  • 20.30 Uhr Ballonglühen mit Musik Teil 1
  • 21.00 Uhr Zweites Showspringen vom 10m-Turm
  • 21.20 Uhr Ballonglühen mit Musik Teil 2
  • 22.00 Uhr Ende der Veranstaltung